Facebook Logo
Instagram Logo

Unsere Schule

Unsere Schule befindet sich im Herzen des Saarlandes und verfügt über eine gute Verkehrsanbindung. Wir nehmen jedes Jahr 26 Schüler auf und sind mit einer Gesamtschülerzahl von 78 eine eher kleine Schule mit persönlicher Atmosphäre.

Besonderen Wert legen wir auf die praktische Ausbildung am Patienten in unseren Kooperationskliniken. Durch intensive Anleitung unserer pädagogisch geschulten und erfahrenen Lehrkräfte lernen unsere Schüler verantwortungsvolles Handeln an Patienten in Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken. Lebendiges Lernen ist uns wichtig. Deshalb bieten wir immer wieder spezielle Projekte zur praktischen Umsetzung des Gelernten an.

Unser Ziel ist es, unsere Schüler auf ihre verantwortungsvolle Rolle als Handelnde im Gesundheitswesen vorzubereiten.

Physiotherapieschule Lebach

Hans-Schardt-Str. 1a
66822 Lebach
Telefon06881 501526
Telefax06881 501549

Weitere Informationen zum Datenschutz.