Wichtige Informationen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Physiotherapieschule. Nachfolgend finden Sie Informationen zu unseren Zugangsvoraussetzungen sowie dem Bewerbungsverfahren

Ausbildungsstart: jeweils zum 01. Oktober
Bewerbungsschluss: 31. Mai
Aufnahmeverfahren: Unsere Aufnahmeverfahren finden in den Monaten von Januar bis August statt.

Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen postalisch an Physiotherapieschule Lebach, Hans-Schardt-Str. 1a, 66822 Lebach oder per E-Mail an webservice@pt-schule-lebach.de zu. Oder bewerben Sie sich ganz einfach online.

Ansprechpartnerin

Für alle Fragen rund um das Thema Bewerbungen steht Sabine Weber gerne in einem persönlichen oder telefonischen Gespräch bereit.

Kontakt:
E-Mail: webservice@pt-schule-lebach.de

Zugangsvoraussetzungen

Um die Ausbildung zum Physiotherapeuten an unserer Schule beginnen zu können, müssen Sie folgende Voraussetzungen mitbringen:

• Abitur, Fachhochschulreife oder Mittlerer Bildungsabschluss (entspricht der Mittleren Reife, d.h. abgeschlossenes 10. Schuljahr oder Hauptschulabschluss mit 2-jähriger abgeschlossener Berufsausbildung)
  • Gesundheitliche Eignung (Ärztliches Attest)
  • ein 4-wöchiges Pflegepraktikum ist erwünscht
  • erfolgreiche Teilnahme am Aufnahmeverfahren
  • beglaubigte Kopien ihres aktuellen Zeugnisses

Bewerbungsunterlagen

Bitte reichen Sie mit Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen per Post, E-Mail oder in der Online-Bewerbung ein:

• Bewerbungsbogen