Herzlich willkommen in der Physiotherapieschule Lebach!

Schön, dass Sie auf unserer Homepage vorbeischauen! Bei uns können Sie Ihren Berufswunsch als Physiotherapeut verwirklichen. Ein Physiotherapeut hat seinen Arbeitsbereich im Gebiet der Krankheitsvorbeugung sowie der Krankenbehandlung.

In dem immer mehr an Bedeutung gewinnenden Gebiet der Vorbeugung, hat der Physiotherapeut die Aufgabe, Menschen gesundheitsförderndes Verhalten beizubringen und dem zunehmenden Bewegungsmangel entgegen zu wirken. Die Krankenbehandlung umfasst alle medizinischen Fachgebiete (Orthopädie, Neurologie, Chirurgie, etc.). Aufgrund der ärztlichen Diagnose erstellt der Physiotherapeut seinen Befund, entwickelt einen Behandlungsplan und wählt individuell angepasste Maßnahmen aus, um die körperlichen Funktionseinschränkungen zu beheben.

Wenn Sie gerne in einem verantwortungsvollen Beruf arbeiten möchten, Menschen in Bewegung bringen wollen und dabei keine Berührungsängste haben, dann sind Sie bei uns richtig.

Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie einige Informationen über die Ausbildung in unserer Schule zusammengestellt. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese gerne.

Bewerberinfos

Unser Infoflyer

Erhalten Sie hier alle wichtigen Informationen zu unserer Schule, der Ausbildung und Ihren Karrierechancen.

Wichtige Informationen zu Ihrer Bewerbung

Erfahren Sie hier alles zu den Bewerbungsunterlagen und den Zugangsvoraussetzungen.

Online-Bewerbung

Jetzt durchstarten und gleich online bewerben!