Tag der offenen Tür 2019

29. März 2019   Von: Annette Kurz, Foto: Anna Maria King

Lebach. Im März haben zahlreiche Gäste die Physiotherapieschule anlässlich ihres Tages der offenen Tür in Lebach besucht, um sich über das Angebot der Schule wie auch über die Möglichkeiten eines dualen Studiums in Kooperation mit der Katholischen Hochschule in Mainz zu informieren. Die Schüler des Mittelkurses hießen alle Interessenten herzlich willkommen und führten sie durch die Räumlichkeiten der Schule.

Die Besucher konnten sich einen umfassenden Eindruck von der Vielfältigkeit der Ausbildung zum Physiotherapeuten machen. Um die Möglichkeiten anschaulich darzustellen, wurde angeboten, den Gleichgewichtssinn zu testen und in einem Parcours zu trainieren. Der Einsatz der Medi Mouse ermöglichte es, ein Feedback zur eigenen Haltung zu bekommen und auch die Entspannung im Schlingentisch konnte aktiv erspürt werden.

Das Feedback war sowohl bei Schülern und Lehrern sowie auch bei den Besuchern durchweg positiv. Die Schüler präsentierten ihre Ausbildung und Schule mit Begeisterung, die Besucher zeigten sich beeindruckt über das Klima des Lehrens und Lernens und freuten sich über die gute Bewirtung.

Kontakt

Physiotherapieschule Lebach

Hans-Schardt-Str. 1a
66822 Lebach
Telefon06881 501526
Telefax06881 501549