Erfolgreicher Abschluss und Neustart an der Physiotherapieschule Lebach

Nach dreijähriger Ausbildung starten nun 23 junge Menschen als examinierte Physiotherapeuten in ein abwechslungsreiches Berufsleben...

...während 27 Schüler erst vor dem Start in ihren Wunschberuf stehen, für den sie in den nächsten drei Jahren an der Physiotherapieschule in Lebach ausgebildet werden.

15. April 2019  

Lebach. Der 29. Ausbildungskurs in der Physiotherapieschule Lebach wurde verabschiedet. In diesem Sommer wurden 23 nun examinierte Physiotherapeuten schriftlich, mündlich und praktisch erfolgreich geprüft. Nach einer dreijährigen Ausbildung sind sie jetzt bestens für den Arbeitsmarkt vorbereitet. Wie schon bei den Absolventen der vergangenen Jahre sind die Zukunftsperspektiven in den Gesundheitsfachberufen sehr gut und so können sie sich aufgrund der gesellschaftlichen Veränderungen nicht über mangelnde Jobangebote beklagen. 27 junge Frauen und Männer stehen noch am Anfang ihrer beruflichen Karriere. Sie starteten im Oktober in die Ausbildung zum Physiotherapeuten. Die angehenden Physiotherapeuten freuen sich auf eine spannende Zeit, die ihnen den Weg in den erwünschten Beruf eröffnen wird.

Bewerbungen für das kommende Ausbildungsjahr werden in der Physiotherapieschule bis zum 31.07.2019 gerne angenommen.

Kontakt

Physiotherapieschule Lebach

Hans-Schardt-Str. 1a
66822 Lebach
Telefon06881 501526
Telefax06881 501549